Förderverein
Christliche Schule Gera e. V.
Wir wollen helfen!
Als Förderverein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern aus finanziell schwächeren Familien den Zugang zu unserer Schule zu ermöglichen. Dazu haben wir einen Fonds ins Leben gerufen, aus welchem wir den Elternbeitrag übernehmen. Das Budget ist natürlich begrenzt. Nach Antragseingang prüfen wir Ihre finanzielle Situation mit Hilfe externer Gutachter und geben Ihnen nach spätestens 4 Wochen nach Fristende Bescheid. Bitte reichen Sie Ihren Antrag bis zum 15. März oder 15. September für das folgende Schulhalbjahr ein. Der Bewillungszeitraum für eine Unterstützung beträgt jeweils ein Schulhalbjahr.
Die notwendigen Nachweise (Kopien) über Ihre finanzielle Situation schicken Sie bitte an folgende Postanschrift:
Förderverein Christliche Schule Gera e.V.
- Elternbeitrag -
Franz-Mehring-Straße 2
07545 Gera
Zur zeitnahen Bearbeitung Ihres Antrages bitten wir Sie, uns die folgenden Unterlagen zur Verfügung zu stellen:
- Fragebogen zur Darstellung der wirtschaftlichen Verhältnisse (Download hier)
- letzter Einkommensteuerbescheid
- aktuelle Gehaltsabrechnung, ggf. Rentenbescheid
- Nachweise zum Arbeitslosengeld, Hartz IV, Wohngeld, Krankengeld und sonstige
- Nachweis erhaltene oder geleistete Unterhaltszahlungen
- aktueller Bescheid für laufende Schulgeldperiode (ggf. auch abgelehnter) zur Schulgeldermäßigung durch den Schulträger
Wir behalten uns eine stichprobenhafte Überprüfung der Ausgabenseite vor. Ihre eingereichten Unterlagen werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich zur Bewertung Ihrer Anfrage genutzt. Nach Abschluss des Prüfungsverfahrens werden diese wieder gelöscht bzw. vernichtet.